english
1. Die Stiftung verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Sie hat zum Ziel, aus den Vermögenserträgen die physische und psychische Gesundheit im weitesten Sinne durch Zuwendungen an medizinische Forschungsstätten, Spitäler und sonstige Institutionen der Krankenpflege sowie an Personen, die im sozialen und medizinischen Sinne bedürftig sind, zu fördern. In die Förderung sollen insbesondere auch Heimstätten für alte und bedürftige Menschen einerseits aber auch Kindergärten und Kinderheime andererseits einbezogen werden. Unterstützt werden können und sollen auch Maßnahmen, die der Gesundheit des Menschen präventiv dienen.

Die Stiftung kann im Rahmen der steuerlichen Anerkennung Institutionen in der Bundesrepublik ebenso wie ausländische entsprechende Institutionen fördern.
2. Aus den Vermögenserträgen können auch Personen, die sich für die Ziele,
die sich die Stiftung gesetzt hat, besondere Verdienste erworben haben, entsprechend ausgezeichnet werden.
3. Die Stiftung ist selbstlos tätig. Sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
4. Ein Rechtsanspruch auf Gewährung von Stiftungsleistungen besteht nicht.
Stiftungsvorstand
Soziales Engagement